Dienstag, 12. Mai 2009

Die räumliche Distanz

Für das Planen aus der Ferne wird man scheinbar generell sofort bestraft. Steve, der gute Freund aus London schrieb die folgenden Zeilen, die mich wieder nachdenklich stimmten, ob nicht generell der Distanzalpinismus zu verwerfen wäre?

"just returned from a poor trip to chamonix )o;
bad choice of partner and not paying attention to the forecast.
did chere couloir, as you, and cosmiques arete again ..
frustrating as ginat on droites is in the best cons ever apparently"

Und genau heute war wieder einer der häufigen Tage, an dem wir eine längst geplante Tour streichen mussten. Über Wochen steht im Kallender: "Fr, Sa, So Alpen". Das übliche, man hält das Wochenende frei und den Freitag noch dazu, man erklärt der Freundin wieder dass es wichtig sei und das mehrmals und dann zeigt der Wetterbericht diese scheußlichen Piktogramme. Dann sucht man eine Stunde vergeblich nach einer Alternative, aber in keiner Region ist einigermaßen vernünftiges Wetter zu erwarten. Also beschließt man zum wasweisichwievielten Male, das ganze an den Nagel zu hängen, was sowieso nicht geht, weil es viel zu wichtig ist!

Aber für den Moment bleibt nichts anderes, als abzuwarten und auf den nächsten Zeitpunkt zu warten, für den wieder im Kallender steht: "Fr, Sa, So Alpen".

1 Kommentar:

  1. Ein Scheißspiel - ja, aber würde das nicht dazu gehören, fehlte doch etwas... -So fehlen halt manchmal die Gipfelerfolge, hm, aber dafür weiß man die wenigen wenigstens wirklich zu schätzen! Tennis kann jeder...

    AntwortenLöschen